Coronavirus erreicht auch die Polizei - Mehr als 1.500 Bundespolizisten zur Zeit in Corona-Quarantäne - Polizei noch Einsatzfähig?

Seite 2 / 2

Coronavirus erreicht auch die Polizei - Mehr als 1.500 Bundespolizisten zur Zeit in Corona-Quarantäne - Polizei noch Einsatzfähig?

Lifestyle (2 / 1) 25.10.2021 23:33 / Peter Symbolbild imago


Präsident der Bundespolizei sieht Ansteckungsrisiko im privaten Bereich

Anscheinend ist Romann der Meinung, dass die Ansteckungsgefahr für die Beamten im privaten Bereich höher sei als während der Ausübung ihres Dienstes. "Vermeidet Infektion, auch wegen möglicher Langzeitfolgen“, sendet er eine Warnung an die Beamten. Zum Schluss sendete Romann noch einen scherzhaften Rat an die Polizisten: "Essen Sie jeden Tag drei Knoblauchzehen, das hilft zwar nicht unmittelbar gegen das Virus, sorgt aber dafür, dass Euch niemand zu nahe kommt.“ An diesem Wochenende sind allein 500 Polizisten der Bundespolizei in Berlin dazu abgestellt, bei der Durchsetzung der Corona-Regeln mitzuhelfen.