Seite 1 von 3

Schock-Nachrichten aus Frankreich - Mehr als 40.000 neue Corona-Infektionen - Regierung weitet Ausgangssperre aus

Artikel lesen:

Schock-Nachrichten aus Frankreich - Mehr als 40.000 neue Corona-Infektionen - Regierung weitet Ausgangssperre aus
23.10.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Wer noch immer nicht daran glaubt, dass das Coronavirus eine Gefahr für alle Menschen darstellt, sollte einen kurzen Blick nach Frankreich werfen. Dort wurden innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 40 000 Neuinfektionen registriert. Mittlerweile kommt es dort auch häufiger zu schweren Verläufen der Ansteckung. Statistisch gesehen wird im Moment nämlich jede Minute ein Patient des Virus in ein Krankenhaus eingeliefert.

Coronavirus in Frankreich vollkommen außer Kontrolle

Nur noch wenige Tausend Infektionen fehlen, bis man in Frankreich die Grenze von 1 Million Infektionen durch das heimtückische Coronavirus erreicht. Am Donnerstag mussten die französischen Behörden nämlich erneut einen Rekordwert an Neuinfektionen vermelden. Insgesamt 41.622 neue Fälle von Covid-19 wurden in den letzten 24 Stunden vermeldet. Dies bedeutet wieder einmal einen neuen Höchstwert in unserem insgesamt 67 Millionen Einwohner zählenden Nachbarland. Zudem lassen auch andere Indikatoren nicht Gutes erhoffen. Allein in den letzten 24 Stunden wurden wieder 165 Todesopfer registriert, die an den Folgen von Covid-19 verstorben sind. Diese Zahlen hatte der Sender "Bfm Tv“ genannt. Auch die Belegung in den Krankenhäusern des Landes steigt drastisch an. Mehr als 10.000 Menschen mussten in den letzten 7 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: