Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch in einem Nonnenkloster bei Mönchengladbach - Insgesamt 21 Ordensschwestern infiziert

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch in einem Nonnenkloster bei Mönchengladbach - Insgesamt 21 Ordensschwestern infiziert
23.10.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Wieder einmal konnte ein massiver Ausbruch des gefährlichen Coronavirus entdeckt werden. Diesmal ist das Kloster Neuwerk in Mönchengladbach betroffen. Dort leben insgesamt 30 Ordensschwestern. 21 von ihnen wurden mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet. Lediglich 9 Nonnen scheinen sich bisher nicht angesteckt zu haben.

Massiver Corona-Ausbruch im Kloster Neuwerk

Das etwas nicht stimmte hatten die Nonnen bereits zum Beginn der Woche gemerkt. Nun äussert sich die Leiterin des Konvents, Schwester Esther Strauß (84), der es zu Zeit selbst ziemlich schlecht geht: "Neun von uns, auch mir, geht es ziemlich schlecht. Allen war übel, manche mussten erbrechen, dazu Kopfschmerzen, einige mit Fieber. Bei mir begann es mit Schnupfen und leichtem Reizhusten. Ich bin immer noch so schlapp, dass ich mich nach kurzer Aktivität gleich wieder hinlegen muss.“ Weiter zwölf Nonnen mit positivem Corona-Test

.

Beliebteste Artikel aktuell: