Seite 1 von 3

Kanaren Urlaub wieder möglich! RKI veröffentlicht neue Risikoliste - Polen und die Schweiz jetzt Risikogebiete

Artikel lesen:

Kanaren Urlaub wieder möglich! RKI veröffentlicht neue Risikoliste - Polen und die Schweiz jetzt Risikogebiete
22.10.2021 23:34 von SimoSymbolbild imago

Fast überall steigen die Infektionszahlen des Coronavirus auf schwindelerregende Höhen an. Auch Deutschland und seine Nachbarländer bilden da keine Ausnahme. Mittlerweile ist die Bundesrepublik Deutschland komplett von Corona-Risikogebieten umgeben. Zudem gelten auch viele Reisewarnungen für die beliebten Touristenziele im Ausland.

Ab sofort auch Polen und die Schweiz auf der Risikoliste

Ab sofort sind auch Deutschlands Nachbarländer Polen und die Schweiz, sowie große Teile von Österreich und Italiens Teil der Risikoliste des RKI auf der die Corona-Risikogebieten aufgeführt werden. Allerdings vermeldete das RKI auch eine positive Nachricht. Denn ab sofort wurden die Kanarischen Inseln von der Risikoliste gestrichen. Dies dürfte besonders die Reiseanbieter freuen. Doch im restlichen Europa spitzt sich die Lage zusehends zu. Denn auch Großbritannien, mit Ausnahme der Kanalinseln und seiner Überseegebiete, ganz Liechtenstein und Irland erscheinen dafür neu auf der Riskoliste. Zudem wurden der Liste auch wieder einzelne Regionen in Bulgarien, Kroatien, Estland, Schweden, Ungarn und Slowenien hinzugefügt. Bereits in den nächsten Stunden dürften deshalb die entsprechenden Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes folgen. Diese sind allerdings kein Reiseverbot für die Bundesbürger, sollen aber eine abschreckende Wirkung für die Planung von Reisen in Risikogebiete entfalten. Außerdem müssen die Reisende bei der Rückkehr aus Risikogebieten mindestens 14 Tage in Quarantäne.

Alle Grenzgebiete zu Deutschland außer Dänemark auf der Risikoliste

.

Beliebteste Artikel aktuell: