Seite 1 von 3

Warnung des RKI-Chefs Lothar Wieler nach Infektionsexplosion: "Lage ist sehr ernst!"

Artikel lesen:

Warnung des RKI-Chefs Lothar Wieler nach Infektionsexplosion: "Lage ist sehr ernst!"
22.10.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Zwar hat man es irgendwie erwartet, aber doch gehofft - das die Zahlen plötzlich einen Abwärtstrend bekommen - heute dann die traurige Gewissheit! Deutschland meldet 11.728 Nuinfezierte - nun schlägt der Chef des RKI Alarm!

Lothar Wieler bewertet Lage als sehr ernst!

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat die Corona-Situation in Deutschland als "sehr ernst" bezeichnet. Es bestehe jedoch die Chance, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sagte Wieler am Donnerstag in Berlin. "Wir sind nicht machtlos", sagte er mit Blick auf das Verhalten aller Bürger. Es müssten sich mehr Menschen an die sogenannten AHA-Regeln halten.

Es müsse dennoch damit gerechnet werden, dass sich das Virus in einigen Regionen stark und auch "unkontrolliert" ausbreiten könne, sagte Wieler. Die Fallzahlen stiegen seit Anfang September und auch "immer schneller". Es sei ein "sehr dynamisches Geschehen".

.

Beliebteste Artikel aktuell: