Seite 1 von 3

Corona-Impfstoff-Test: Patient gestorben - Rückschlag bei der klinischen Studie!

Artikel lesen:

Corona-Impfstoff-Test: Patient gestorben - Rückschlag bei der klinischen Studie!
22.10.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Einige Impfstoffkandidaten gegen das hochgefährliche Coronavirus befinden sich in der letzten Phase der klinischen Studien und kurz vor ihrer Zulassung. Nun jedoch meldet der schwedische Pharmakonzern AstraZeneca einen Todesfall bei seiner Corona-Impfstoffstudie in Brasilien. Dort ist offenbar ein Proband gestorben, der an der klinische Studie des Corona-Impfstoffs teilgenommen hatte. Diese Nachricht wurde am Mittwoch von der brasilianische Gesundheitsaufsicht bestätigt.

Studie soll trotz Todesfall fortgesetzt werden

Allerdings machten die brasilianischen Behörden keine weiteren Angaben zu dem Todesfall. Wie es scheint soll das Testprogramm trotz des Todesfalles weiter fortgesetzt werden. AstraZeneca hatte bei der Entwicklung des Impfstoffsmit der englischen Universität Oxford zusammengearbeitet. Eigentlich galt der Impfstoffkandidat als einer der aussichtsreichen Kandidaten für eine schnelle Zulassung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: