Seite 1 von 3

Gute Neuigkeiten aus der Forschung - Fallsterblichkeit durch Coronavirus sinkt

Artikel lesen:

Gute Neuigkeiten aus der Forschung - Fallsterblichkeit durch Coronavirus sinkt
22.10.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie beherrscht das ansteckenden Virus den Alltag der Menschen rund um den Globus. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr Daten kommen auf den Tisch, die eine bessere Einschätzung des Virus erlauben. Nun scheint es, als würde die Fallsterblichkeit bei Corona deutlich sinken. Aktuell liegt die Fallsterblichkeit in Deutschland unter 1 Prozent.

Fallsterblichkeit von Corona sinkt in Deutschland

Positive Nachricht der Wissenschaftler! Die Fallsterblichkeit durch das gefährliche und ansteckende Coronavirus scheint in Deutschland zu sinken. Nach den aktuellen Zahlen zu urteilen, endet im Augenblick weit weniger als jede Hundertste Infektion mit dem Virus tödlich. Dies geht aus dem aktuellen Lagebericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor. Bereits seit längerer Zeit liegt der Anteil der an der Infektion verstorbenen Patienten deutlich unter einem Prozent. Dieser Trend wird von den Wissenschaftlern seit der Kalenderwoche 34 (17.8. bis 23.8.) beobachtet. Nach Auswertung der Daten haben die Forscher festgestellt, dass 85 % der bisherigen rund 9.800 Todesopfer durch Covid-19 in Deutschland älter als 70 Jahre gewesen seien, Lediglich 1,3 Prozent der Todesopfer (130 Fälle) seien unter 50 Jahre alt gewesen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: