Seite 1 von 3

Gesundheitsminister Spahn spricht über neuen Lockdown - so sieht er die Lage

Artikel lesen:

Gesundheitsminister Spahn spricht über neuen Lockdown - so sieht er die Lage
21.10.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Obwohl die Infektionszahlen mit dem ansteckenden Coronavirus in ganz Deutschland teilweise besorgniserregende Höhen erreichen, scheint der deutsche Bundesgesundheitsminister Jens Spahn offensichtlich keine Gründe für einen bundesweiten Lockdown zu sehen. Diese Ansicht vertrat Spahn nun in den sozialen Medien.

Gesundheitsminister sieht keinen Grund für bundesweiten Lockdown

Im Frühjar hatte die Politik in Deutschland drastisch reagiert und mit den Maßnahmen fast das ganze Land zum Stillstand gebracht. Nach den bisher aus dem Verlauf der Pandemie gewonnenen Erkenntnissen hält Gesundheitsminister Jens Spahn einen neuen bundesweiten Lockdown anscheinend nicht für ein probates Mittel im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus. "Einen zweiten Lockdown, so wie er immer gemeint wird, den sehe ich nicht", antwortete Spahn auf die Frage eines anderen Nutzers bei der Social-Media-App Jodel. Schon in der Vergangeheit hatten sich dort bekannte Politiker bereit erklärt die Fragen der Nutzer zu beantwortetn. Unter anderem hatte dort auch Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) bereitwillig die Fragen von Nutzern hinsichtlich der Pandemie beantwortet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: