Seite 1 von 3

Rekord bei Neuinfektion - Mecklenburg-Vorpommern registriert 72 Neuinfektionen in 24 Stunden

Artikel lesen:

Rekord bei Neuinfektion - Mecklenburg-Vorpommern registriert 72 Neuinfektionen in 24 Stunden
21.10.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Bisher war das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern eine der Regionen in Deutschland, die die wenigsten Infektionen mit Covid-19 vorzuweisen hatte. Doch nun steigen auch dort die Zahlen weiter an. Mit insgesamt 72 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden wurde nun auch dort ein neuer Höchstwert bei den täglichen Neuinfektionen erreicht.

Mecklenburg-Vorpommer meldet Höchstwert an Neuinfektionen

Wie in den anderen Bundesländern auch, scheinen nun auch in Mecklenburg-Vorpommern die Infektionszahlen des Coronavirus deutlich anzusteigen. Innerhalb der letzten 24 Stunden jedenfals wurden insgesamt 72 neue Fälle gemeldet. Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales am Dienstag in Rostock mitgeteilt hatte, bedeutet dies einen Rekordwert seit dem Start der Corona-Pandemie. Insgesamt wurden damit 1.798 Fälle des Coronavirus in dem Bundesland registriert. Der bisherige Höchstwert von 62 Ansteckungen innerhalb von 24 Stunden war erst im Lauf der letzten Woche registriert worden. Der Wert der 7-Tages-Inzidenz, die sich auf die Anzahl der Ansteckungen pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen bezieht, liegt aktuell bei 19,9. Am Vortag hatte dieser Wert noch bei 18,9 gelegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: