Seite 1 von 3

Über 20.000 Neuinfektionen! Coronavirus wütet unaufhaltsam in Frankreich

Artikel lesen:

Über 20.000 Neuinfektionen! Coronavirus wütet unaufhaltsam in Frankreich
21.10.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Frankreich hat in den letzten Wochen wieder schwer mit dem ansteckenden Coronavirus zu kämpfen. Auch am Dienstag wurden wieder mehr als 20.000 Neuinfektionen gemeldet. Wieso werden die Ansteckungszahlen in unserem Nachbarland einfach nicht geringer?

Trotz verschärfter Maßnahmen - Erneut 20.000 Neuinfektionen in Frankreich

Obwohl man in Frankreich bereits vor Wochen die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus verschärft hatte, zeigen diese bis jetzt offenbar keine größere Wirkung. Am Montag hatte es zwar einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben, nachdem die französischen Gesundheitsbehörden die deutlich niedrigere Zahl von 13.243 Neuinfektionen genannt hatten. Allerdings war diese Zahl offenbar nur niedriger, weil am Sonntag weniger intensiv getestet worden war, als unter der Woche. Am Dienstag wurden nun wieder 20.468 Neuinfektionen in nur 24 Stunden gemeldet. Damit haben sich bereits 930.745 Menschen seit dem Beginn der Pandemie in Frankreich mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert.

.

Beliebteste Artikel aktuell: