Seite 1 von 3

Corona-Fall sprengt Corona-Gipfel - Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in Quarantäne

Artikel lesen:

Corona-Fall sprengt Corona-Gipfel - Ministerpräsidentin Manuela Schwesig in Quarantäne
20.10.2021 23:34 von TimSymbolbild imago

Eigentlich sollte in Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag ein geplanter Corona-Gipfel stattfinden. Doch ausgerechnet ein positiver Corona-Test bei einem Mitarbeiter der Staatskanzlei lies das Treffen im letzten Moment platzen. Nun soll die Sitzung per Videokonferenz stattfinden. Wegen des Vorfalls hatte sich die Ministerpräsidentin des Bundeslandes, Manuel Schwesig, vorsorglich in Quarantäne begeben.

Corona-Fall bei Corona-Gipfel in Mecklenburg-Vorpommern

Noch am Dienstagmorgen waren die Vorbereitungen auf den geplanten Corona-Gipfel auf Hochtouren gelaufen. "Selbstverständlich sind alle Landräte und Oberbürgermeister dabei.“ Diese Nachricht hatte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) noch am Dienstagmorgen bei Twitter geteilt. Auf dem Corona-Gipfel wollten die Politiker in dem bisher kaum von der Pandemie betroffenen Bundesland über schärfere Maßnahmen in der Pandemie beraten. Doch dann der Schock! Gegen Mittag wurde das positive Testergebnis eines Mannes aus der Staatskanzelei öffentlich. Mehrere Personen aus dem direkten Umfeld der Ministerpräsidentin sollen mit dem Mann Kontakt gehabt haben, der sich offensichtlich bei einer Reise ins Berchtesgardener Land angesteckt hatte. Zum Zeitpunkt der Rückkehr des Mitarbeiters sei diese Region allerdings noch kein Risikogebiet gewesen.

Ministerpräsidentin Schwesig geht in freiwillige Quarantäne

.

Beliebteste Artikel aktuell: