Seite 1 von 3

Polen: Regierung wandelt Nationalstadion in Corona-Krankenhaus um - Angst vor dem Kollaps

Artikel lesen:

Polen: Regierung wandelt Nationalstadion in Corona-Krankenhaus um - Angst vor dem Kollaps
20.10.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Obwohl die aktuelle Lage rund um das Coronavirus in Polen weit besser ist als in vielen anderen Ländern, hat die polnische Regierung nun mit der Umsetzung von Notfallplänen für einen Anstieg der Infektionszahlen begonnen. In diesem Zusammenhang wird nun ein Nationalstadion in Warschau in ein provisorisches Krankenhaus für Corona-Patienten umgewandelt.

Fußballstadion wird zum provisorischen Corona-Krankenhaus

Trotz der zur Zeit im Vergleich zu anderen Ländern moderaten Infektionszahlen mit dem Coronavirus hat die polnische Regierung nun mit der Umsetzung von Notfallplänen begonnen. Jetzt wird auch in einem Warschauer Nationalstadion ein provisorisches Hospital exklusiv für Corona-Patienten eingerichtet werden. Dies teilte ein Beamter der Regierung am Montag in Warschau mit. "Wir wollen, dass die ersten 500 Betten bereits vor Ende der Woche für Patienten verfügbar sind", erklärte der Kanzleichef von Premierminister Michal Dworczyk beim Radiosender Radio Zet. Unter den Betten in dem Stadion sollen sich auch rund 50 Intensivpflegebetten befinden, wie der Regierungsbeamte erklärte. Das Stadion war ursprünglich für die Nutzung während der Fußball-Europameisterschaft 2012 gebaut worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: