Seite 1 von 3

Deutsche Top-Virologen mit Brandbrief! Eskalieren jetzt auch die Todesfälle erneut?

Artikel lesen:

Deutsche Top-Virologen mit Brandbrief! Eskalieren jetzt auch die Todesfälle erneut?
20.10.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Deutschland schlagen nun verschiedene, bekannte Virologen Alarm. Sie warnen vor den verheerenden Folgen, die eine unkontrollierte Ausbreitung des potenziell tödlichen Coronavirus haben könnte. Besonders im Winter könnte die Situation nach ihrer Ansicht kritisch werden. Deshalb rufen die Virologen nun zu einem wissenschaftlich begründeten Vorgehen im Kampf gegen das gefährliche Virus auf.

Virologen warnen vor unkontrollierter Verbreitung des Coronavirus

Diese neue Warnung der Mediziner erfolgt nun vor dem Hintergrund stark ansteigenden Infektionszahlen. Nach Meinung der Virologen stehe Deutschland jetzt am Beginn der exponentiellen Ausbreitung von Corona. "Aufgrund der explosiven Infektionsdynamik, die wir in allen Hotspots quer durch Europa feststellen, steht zu befürchten, dass ab einer bestimmten Schwelle auch in bisher unkritischen Regionen die Kontrolle über das Infektionsgeschehen verloren geht.“ Deshalb setzten sich die Virologen gegen eine Pandemiebekämpfung ein, die die Durchseuchung großer Bevölkerungsteile vorsieht, um eine sogenannte Herdenimmunität zu erzielen. Ein solches Vorgehen würde nach Ansicht der Mediziner zu einer Überlastung des

Gesundheitssystems führen, „was zum Beispiel in Deutschland allein schon wegen des Mangels an Intensivpflegekräften bereits bei weit unter 20.000 Neuinfektionen pro Tag der Fall sein könnte.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: