Seite 1 von 3

Corona-Schock in Belgien! Über 12.051 Neuinfektionen an einem Tag! Ausgangssperre kommt

Artikel lesen:

Corona-Schock in Belgien! Über 12.051 Neuinfektionen an einem Tag! Ausgangssperre kommt
20.10.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Zwar hat auch Deutschland im Augenblick mit einer steigenden Anzahl von Corona-Infektionen zu kämpfen, doch ein Blick über den Tellerrand hinaus zeigt, dass die Bundesrepublik in dieser Hinsicht nicht alleine dasteht. Nun werden aus dem kleinen Belgien 12.051 Neuinfektionen in 24 Stunden mit dem Coronavius gemeldet. Der massive Anstieg der Fallzahlen hat für die Belgier nun Konsequenzen.

Belgische Regierung verschärft Maßnahmen im Kampf gegen Coronavirus

Eines der schwer von der Corona-Pandemie getroffenen Länder ist Deutschlands Nachbarland Belgien. Das verhältnismäßig kleine Land mit seinen 11 Millionen Einwohnern verzeichnet nun innerhalb von nur 24 Stunden mehr als 12.000 Neuinfektionen mit dem potenziell tödlichen Coronavirus. Insgesamt 12.051 positiv auf das Virus getestete Menschen sollen innerhalb des letzten Tages registriert worden sein. Dies berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Belga am Montag in der Landeshauptstadt Brüssel. Das Krisenzentrum des Landes berichtet, dass sich bereits im Zeitraum vom 9. bis zum 15. Oktober durchschnittlich 7.876 Menschen am Tag mit dem Coronavirus infiziert haben. Deswegen hat das Land bereits am vergangenen Freitag schärfere Maßnahmen im Kampf gegen das Virus angekündigt. Für die Dauer von 4 Wochen sollen nun sämtliche Bars und Restaurants des Landes wieder geschlossen werden. Außerdem will die belgische Regierung in den Nachtstunden eine absolute Ausgangssperre verhängen. Diese soll um Mitternacht beginnen und um 5.00 Uhr am nächsten Morgen enden. Diese Maßnahmen werden nun ab dem Montag in Kraft treten. Bleibt abzuwarten, ob man mit diesen Maßnahmen erreichen kann, dass die Infektionszahlen wieder zurückgehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: