Seite 1 von 3

Maskenpflicht am Arbeitsplatz? Markus Söder fordert scharfe Regeln für ganz Deutschland!

Artikel lesen:

Maskenpflicht am Arbeitsplatz? Markus Söder fordert scharfe Regeln für ganz Deutschland!
19.10.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Das Coronavirus ist wieder auf dem Vormarsch und jeder Politiker scheint seien eigene Meinung zu haben. Nun fordert Markus Söder knallharte Reglungen für ganz Deutschland - auch Maskenpflicht am Arbeitsplatz!

Söder fordert einheitliche Maskenpflicht

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat angesichts der angespannten Corona-Lage eine erweiterte generelle Maskenpflicht in Deutschland gefordert. Masken seien "das Präventionsmittel schlechthin", sagte er am Montag in München vor einer virtuellen Sitzung des CSU-Vorstands. "Wir brauchen eine allgemeine Maskenpflicht national." .

Bund und Länder müssten "ernsthaft gemeinschaftliche Maßnahmen" ergreifen, um einen zweiten Lockdown zu verhindern, sagte der CSU-Chef. Den wolle niemand, aber die Lage in Deutschland und den Nachbarländern sei "ernst und wird eigentlich jeden Tag ernster". Wenn die Kapazität der Gesundheitsämter zur Kontaktnachverfolgung bei Infektionsfällen erst einmal überlastet sei, lasse sich ein Lockdown nicht mehr verhindern, mahnte Söder.

Maske hilft!

.

Beliebteste Artikel aktuell: