Seite 1 von 3

Nach großer Hochzeitsfeier in Großrosseln - 230 Gäste müssen nun in Corona-Quarantäne

Artikel lesen:

Nach großer Hochzeitsfeier in Großrosseln - 230 Gäste müssen nun in Corona-Quarantäne
18.10.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Infizierter Hochzeitsgast sorgt für Massenquarantäne

Ein einziger, positiver Corona-Befund war also ausreichend um dafür zu sorgen, dass nun 230 Menschen nebst ihren engsten Familienmitgliedern in Quarantäne müssen. Zum wiederholten Mal gehen Gäste einer Hochzeitsfeier ein Risiko ein. Denn Hochzeitsfeiern haben bereits mehrmals als Superspreader-Events bei der Verbreitung des Virus geholfen. Bereits Anfang Oktober hatten sich auf einer türkisch-arabischen Hochzeit 48 von 350 Gästen angesteckt. Bisher sind die Bestimmungen in dieser Hinsicht je nach Bundesland unterschiedlich. Während sich im bayrischen München nur fünf Personen oder maximal die Familienangehögige aus zwei verschiedenen Haushalten zu privaten Veranstaltungen treffen dürfen, ist es im sächsischen Dresden noch immer möglich riesige Feiern mit bis zu 1000 Gästen durchzuführen. Eine bundesweite Einschränkung in dieser Hinsicht würde angesichts der Ansteckungsgefahr also ganz offensichtlich Sinn machen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: