Seite 1 von 3

Nach großer Hochzeitsfeier in Großrosseln - 230 Gäste müssen nun in Corona-Quarantäne

Artikel lesen:

Nach großer Hochzeitsfeier in Großrosseln - 230 Gäste müssen nun in Corona-Quarantäne
18.10.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wieder einmal war die Teilnahme an einer großen Hochzeitsfeier der Auslöser für eine Massenquarantäne wegen dem gefährlichen und ansteckenden Coronavirus. Im saarländischen Großrosseln müssen sich nun 230 Menschen in Quarantäne begeben, weil ein Hochzeitsgast nach einer riesigen Hochzeitsfeier im Ortsteil Karlsbrunn positiv auf das heimtückische Virus getestet worden war.

Mehr als 200 Menschen nach Hochzeitsfeier in Quarantäne

Obwohl die Menschen mittlerweile täglich in den Nachrichten lesen können, wie schnell Infektionen mit dem Coronavirus passieren können, scheint dies jedoch für die wenigsten Personen ein Grund zu sein auf die Teilnahme an private Feiern oder Festlichkeiten zu verzichten. Besonders auf Hochzeiten mit vielen Gästen kommt es offenbar immer wieder zu Ansteckungen. So auch jetzt im saarländischen Großrosseln. Dort müssen sich nun insgesamt 230 Personen nach einer Hochzeitsfeier im Ortsteil Karlsbrunn mindestens bis zum 25. Oktober in Corona-Quarantäne begeben. Sämtliche betroffenen Personen hatten an einer Hochzeit am 10. Oktober im Alten Bergwerk teilgenommen. In den sozialen Medien kursieren Fotos des riesigen Events. Doch schon kurz darauf folgte die Ernüchterung! Einer der anwesenden Gäste wurde kurz nach den Feierlichkeiten positiv auf Corona getestet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: