Seite 1 von 3

Wetter-Hammer im Oktober! Wird es doch noch einmal warm?

Artikel lesen:

Wetter-Hammer im Oktober! Wird es doch noch einmal warm?
18.10.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Offenbar wird es wieder wärmer in Deutschland

Manchmal hängt das Wetter nämlich von ganz geringen Entwicklungen ab, die große Auswirkungen auf das Klima haben können. So offenbar auch diesemal, wie Dominik Jung weiter erklärt:

“Gestern war die Sache noch sehr offen. Da hielten sich warme und kühle Berechnungen die Waage. Doch nun haben sich die warmen Modellberechnungen beim Wetter offenbar durchsetzen können. In den Vorhersagenkarten ist ein echter Wärmeberg zu sehen, der da auf Deutschland zukommt”, ist sich der Wetter-Experte jetzt offenbar sicher. Am Wochenende wird es bei Temperaturen zwischen 7 und 14 Grad allerdings noch relativ kühl bleiben. Spätestens am Sonntag bessert sich das regnerische Wetter in weiten Teilen Deutschlands deutlich. Am Montag sollen sich dann Sonne und Wolken bei Temperaturen zwischen 10 und 16 Grad abwechseln. Deutlich wärmer wird es am Dienstag, wenn die Temperaturen auf bis zu 18 Grad ansteigen. Ab Mittwoch hat sich die Wärme dann wieder in Deutschland etabliert und es wird kaum noch regnen und die Sonne lässt sich häufig blicken, wobei in einigen Gebieten sogar die 20-Grad-Marke erreicht wird. Freundlich geht es auch am nächsten Donnerstag weiter, auch wenn es dann im Westen etwas Regen geben kann. Doch an diesem Tag sollen sogar Temperaturen von 22 Grad erreicht werden. Wie es scheint wird das Wetter also auf jeden Fall besser werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: