Seite 1 von 3

Paar findet 28 Goldbarren im Garten - Und endet im finanziellen Chaos

Artikel lesen:

Paar findet 28 Goldbarren im Garten - Und endet im finanziellen Chaos
17.10.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

Manchmal wäre es besser deutlich weniger Glück zu haben! Diese zugegeben schmerzhafte Erfahrung musste ein Ehepaar aus Frankreich machen. Nach dem Kauf ihres eigenen Hauses fanden die beiden in ihrem Garten nämlich 28 Goldbarren. Ein Fund, der das Paar innerhalb von einigen Jahren komplett ruinieren sollte. Denn der plötzliche Reichtum lockte nicht nur das Finanzamt an, sondern auch die Vorbesitzer des Hauses, die Besitzansprüche auf den Schatz angemeldet hatten.

Fund des Lebens wird zum finanziellen Desaster

Lange hatte ein Ehepaar aus Frankreich gespart, um sich den Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. 2002 war es dann endlich soweit. In diesem Jahr hatten die Eheleute sich ein eigenes Haus in einer französischen Gemeinde gekauft. Und mit diesem Anwesen hatte das Paar offenbar einen guten Fang gemacht. Denn im Jahr 2009 fand das Ehepaar beim Umgraben des eigenen Gartens dann auch noch 6 Goldbarren. Allerdings machte das Paar seinen Fund nicht öffentlich, sondern versuchte den Fund geheimzuhalten. Nur 4 Jahre später im Jahr 2013 gestaltete sich dies noch schwieriger. Denn dann fanden die Eheleute weitere 22 Goldbarren. Und auch diesmal kamen die Eheleute nicht auf die Idee ihren Fund zu melden. Nachdem allerdings das Konto der Eheleute ungewöhnliche Bewegungen aufwies, wurde auch das französiche Finanzamt auf den Fall aufmerksam.

.

Beliebteste Artikel aktuell: