Seite 1 von 3

Rekord an Neuinfektionen in Italien - Mehr als 10.000 Menschen innerhalb von 24 Stunden angesteckt

Artikel lesen:

Rekord an Neuinfektionen in Italien - Mehr als 10.000 Menschen innerhalb von 24 Stunden angesteckt
16.10.2021 23:39 von TorbenSymbolbild imago

Schon bei der 1. Corona-Welle war Italien eines der am schwersten betroffenen Länder in Europa. Nun scheint gerade eine 2. Welle des Virus über das südeuropäische Land zu rollen. Am Freitag meldeten die italienischen Behörden insgesamt 10.010 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden. Damit wurde der vorherige Spitzenwert von 8.800 Ansteckungen am Donnerstag noch einmal getoppt. Die erhöhten Zahlen bei den Ansteckungen haben nun auch schon dafür gesorgt, dass die Anzahl der Todesopfer auch wieder am steigen ist. Insgesamt 55 Todsopfer wurden innerhalb der letzten 24 Stunden registriert. Damit steigt die Gesamtzahl der Todesopfer nun auf deutlich über 36.400 Opfer an. Nun hoffen die Politiker und die Bürger von Italien darauf, dass ihnen die grauenhaften Todeszahlen aus der 1. Corona-Welle erspart bleiben. Damals hatte das Land in den Monaten März und April auf dem Höhepunkt der Pandemie bis zu 900 Todesopfer durch die Pandemie am Tag zu beklagen. Zuletzt hatten italienische Politiker auch einen erneuten generellen Lockdown oder lokale Lockdowns nicht mehr ausgeschlossen, auch wenn diese Maßnahmen mit allen Mitteln verhindert werden sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: