Seite 1 von 3

Peter Maffay spricht Klartext - Schallende Ohrfeige für die Corona-Leugner

Artikel lesen:

Peter Maffay spricht Klartext - Schallende Ohrfeige für die Corona-Leugner
16.10.2021 23:37 von SiliaSymbolbild imago

Besucherzahlen begründet Maffay mit fehlenden finanziellen Mitteln der Eltern oder auch deren Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus.

Corona-Pandemie trifft Eventbranche hart

Ein Thema, das beim Interview mit dem bekannten Sänger auch nicht fehlen durfte, ist natürlich die derzeitig äusserst schwierige Lage für die Eventbranche. Dort sei die Lage nach Aussage von Maffay nämlich in einigen Fällen "dramatisch". "Die Situation für Künstler und Dienstleister ist seit über einem halben Jahr ein Lockdown", erklärt der Rockstar: "Wir sind von 100 auf 0 runtergefahren", gibt Maffay ehrlich zu. Leider gäbe es bisher "keine Konzepte, die ökonomisch so funktionieren, dass sich die Branche selber helfen kann", kritisierte Maffay. "Wenn mehr Zuschauer zugelassen wären, würde sich die Branche selbst aus dem Schlamassel ziehen können. Doch selbst diese Möglichkeit ist uns verwehrt", erklärt der Musiker die aktuelle Lage.

"Da kommen Bestimmungen zustande, die eine Zahl an zulässigem Publikum definieren. Mit der kommt kein Veranstalter klar. Die Zahl, die jetzt gilt, erschließt sich mir nicht und ist fragwürdig", gibt Maffay zu verstehen. Außerdem kritisierte der Sänger, dass die Politik die Probleme der Künstlerbranche offenbar übersehe, obwohl die Branche normalerweise für hohe Einnahmen sorge. Je länger die Pandemie andauere, um so prekärer könnte die Situation für die Leute im Showgeschäft und die in dieser Branche tätigen Dienstleister werden.

"Selbst gesunde Strukturen, die vor einem halben Jahr solide gearbeitet haben, fangen an zu erodieren. Das betrifft einen großen Kreis. Wenn der wegbricht, wird man es in einem halben Jahr schwer haben, überhaupt auf eine Bühne zu gehen, weil die Dienstleister dann fehlen werden", malt Maffay ein dramatisches Szenario an die Wand.

.

Beliebteste Artikel aktuell: