Seite 1 von 3

Peter Maffay spricht Klartext - Schallende Ohrfeige für die Corona-Leugner

Artikel lesen:

Peter Maffay spricht Klartext - Schallende Ohrfeige für die Corona-Leugner
16.10.2021 23:37 von SiliaSymbolbild imago

Nachdem sich zuletzt auch Prominente zu Corona-Leugner entwickelt haben, hat nun Schlagersänger Peter Maffay deutliche Worte für die Leute gefunden, die noch immer glauben das Coronavirus sei lediglich eine Erfindung. Nun hat sich Maffay im Podcast "Bosbach & Rach - Die Wochentester" zum Thema Corona geäussert und ganz klar auf die Gefahren des Virus hingewiesen.

Peter Maffay widerspricht den Verschwörungstheoretikern eindeutig

Seit vielen Jahrzehnten ist Peter Maffay ein absoluter Star der Musikbranche, der sich auch stark sozial engagiert. Nun spricht der Musiker über das potenziell tödliche Coronavirus, "Ich halte die Negierung eines existenten Problems für völlig falsch. Corona ist ein Umstand, den man akzeptieren muss, weil er da ist. Ihn zu leugnen, halte ich für extrem gefährlich", sagte Maffay in Bezug auf seine Kollegen Michael Wendler und Xavier Naidoo. Allerdings glaubt Maffay selbst nicht, dass es Sinn hätte ein "offenes Wort" mit den Corona-Leugner zu wechseln. Denn offenbar lassen sich diese Leute auch mit Argumenten nicht von ihrer festgefahrenen Einstellung abbringen. "Ich glaube, dass eine Argumentation in beiden Fällen nichts bringen würde. Leute, die Corona leugnen, schaden der Gesellschaft", sagt Maffay deutlich.

Pandemie hat Folgen für Peter Maffays Stiftung

Der Schlagersänger erlebt die Folgen der Pandemie im Augenblick hautnah mit. Und sieht das Ergebnis auch bei seiner eigenen Siftung, mit der der Sänger traumatisierten und benachteiligten Kindern hilft.

"Die Corona-Krise hat in jeder Form Auswirkungen auf die Stiftungsarbeit", erklärt Maffay und geht in dem Podcast auch auf seine persönlichen Erfahrungen ein: "Die Schwächsten unserer Gesellschaft, die traumatisierten Kinder, drohen aus dem Sattel zu rutschen. Wir haben einen deutlichen Rückgang, was die Besucherzahlen in unseren Einrichtungen anbelangt." Die niedrigen.

Beliebteste Artikel aktuell: