Seite 1 von 3

Ursula von der Leyen in Corona Quarantäne! - Teilnahme am EU-Gipfel geplatzt - Schock für EU-Kommissionschefin

Artikel lesen:

Ursula von der Leyen in Corona Quarantäne! - Teilnahme am EU-Gipfel geplatzt - Schock für EU-Kommissionschefin
15.10.2021 23:39 von OlgaSymbolbild imago

Eigentlich hatte Ursula von der Leyen ihre Teilnahme am politisch wichtigen EU-Gipfel in Brüssel geplant. Und am frühen Morgen sah auch noch alles nach Normalität aus, als die EU-Kommissionschefin in Brüssel an den geplanten Sitzungen teilnehmen wollte. Doch dann ging offenbar alles ganz schnell. Zunächst war von der Leyen dann darüber informiert worden, dass ein Mitglied ihres Empfangsbüros positiv auf das ansteckende und gefährliche Coronavirus getestet worden war. Direkt nach dem Erhalt dieser Information hatte sich von der Leyen dann entschlossen sich in häusliche Quarantäne zu begeben. Nach offiziellen Angaben hat sich von der Leyen bereits in Selbstisolation begeben. Eine Situation, die von der Leyen bereits zur Genüge kennt. Denn erst in der vergangenen Woche musste die Politikerin wegen des Kontakts zu einer positiv getesteten Person in Quarantäne. Auch diesmal wird wohl wieder ein eigener Corona-Test notwendig sein, um festzustellen, ob sich die bekannte Politikerin bei ihrem Mitarbeiter infiziert hat. Kurz nach dem Erhalt der Nachricht, hatte von der Leyen beim Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt, dass sie sich sofort in Selbstisolation begeben werde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: