Seite 1 von 3

Schock! Ganz Holland und fast komplett Frankreich jetzt Risikogebiet! RKI aktualisiert Liste der Risikogebiete

Artikel lesen:

Schock! Ganz Holland und fast komplett Frankreich jetzt Risikogebiet! RKI aktualisiert Liste der Risikogebiete
15.10.2021 23:38 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal hat das renommierte Robert-Koch-Institut die Liste der Risikogebiete erweitert. Dies hat dann wenig später eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes zur Folge. Diesmal trifft es unter anderm Regionen in den Niederlanden, Frankreich, Italien und Polen. Damit wächst die Anzahl der Risikogebiete weiter an, da sich das potenziell tödliche Coronavirus überall in Europa stark ausbreitet.

RKI aktualisiert die Liste der Risikogebiete

Im Augenblick weitet sich das ansteckenden Coronavirus so stark aus, dass jeden Tag neue Gebiete und Regionen als Risikogebiete ausgewiesen werden müssen. Nun hat das Robert-Koch-Institut die Liste mit den Risikogebieten wieder einmal aktualisiert. Mittlerweile existieren komplette Reisewarnungen für einige Länder wie Malta und die Slowakei. Außerdem gilt seit heute auch ganz Holland als Risikogebiet, nachdem auch die Provinz Zeeland an der Nordsee nun von den steigenden Ansteckungszahlen betroffen ist. Außerdem hat das RKI natürlich auch wieder einzelne Regionen der europäischen Länder neu auf die Liste gesetzt. Davon betroffen waren unter anderem acht Regionen der Schweiz, wie das an der Grenze zu Deutschland liegende Kanton Zürich. Außerdem werden in der Liste nun auch erstmals wieder Gebiete in Schweden und Finnland auftauchen. Dazu kommen weitere Regionen in Irland, Großbritannien, Kroatien, Portugal, Ungarn und Slowenien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: