Seite 1 von 3

Leipziger Virologin sicher - Zahl der Todesopfer durch Covid-19 wird in den nächsten Wochen deutlich ansteigen

Artikel lesen:

Leipziger Virologin sicher - Zahl der Todesopfer durch Covid-19 wird in den nächsten Wochen deutlich ansteigen
15.10.2021 23:38 von SiliaSymbolbild imago

Die Leipziger Virologin Dr. Corinna Pietsch hat sich nun zur aktuellen Lage der Corona-Pandemie geäussert. Die Medizinerin machte ihre Befürchtungen öffentlich, dass die Anzahl der Todesopfer durch Covid-19 in den nächsten Wochen wieder deutlich ansteigen wird.

Virologin sagt deutlichen Anstieg der Todeszahlen durch Coronavirus voraus

Für die Leipziger Virologin Dr. Corinna Pietsch steht fest, dass es in den kommenden Wochen und Monaten zu einer deutlichen Zunahme bei Todesfällen von Corona-Patienten kommen wird. Bereits jetzt lägen Hinweise auf diese Theorie vor. Aus diesem Grund erklärte die Medizinerin, dass sich die Menschen in Deutschland nach ihrer Meinung schon bald wieder auf verschärfte Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Virus einstellen sollten. "Das Virus hat es wieder geschafft, andere Bevölkerungsgruppen zu erreichen, also die Älteren, die schon häufig Vorerkrankungen haben", sagte die erfahrene Medizinerin bei einem Interview mit dem MDR-Magazin "Hauptsache gesund". Pietsch glaubt, "dass in den nächsten Wochen die Fälle von Patienten, die auf Intensivstationen sind oder die auch versterben, wieder ansteigen werden." Denn bereits jetzt deutet sich dieses Szenario offenbar an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: