Seite 1 von 3

Mann infiziert sich zwei Mal in 6 Wochen mit Coronavirus - Wie lange hält die Immunität gegen das Virus?

Artikel lesen:

Mann infiziert sich zwei Mal in 6 Wochen mit Coronavirus - Wie lange hält die Immunität gegen das Virus?
13.10.2021 23:38 von SimoSymbolbild imago

Dauer der Immunität noch weitgehend unbekannt

Noch immer beschäftigt die Wissenschaftler die Frage, wie lange eine Immunität nach einer Erkrankung mit dem gefährlichen Coronavirus andauert. Auch der Hauptautor der aktuellen Studie, Mark Pandori, konnte auf diese Frage keine genaue Antwort liefern. Er bestätigte lediglich, dass noch ungeklärt sei, wie lange die Immunität nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus tatsächlich andauere. Allerdings zeige die aktuelle Untersuchung, dass eine vorherige Infektion nicht generell vor einer weiteren Ansteckung schützt. Aus diesem Grund sollten auch Menschen, die sich bereits einmal mit dem Virus infiziert haben "weiterhin Vorsichtsmaßnahmen ergreifen." Es ist also auch für vom Virus genesene Menschen wichtig, weiter die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, um sich vor einer weiteren Ansteckung zu schützen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: