Seite 1 von 3

Mann infiziert sich zwei Mal in 6 Wochen mit Coronavirus - Wie lange hält die Immunität gegen das Virus?

Artikel lesen:

Mann infiziert sich zwei Mal in 6 Wochen mit Coronavirus - Wie lange hält die Immunität gegen das Virus?
13.10.2021 23:38 von SimoSymbolbild imago

Dieser Fall aus den USA gibt den Forschern und Wissenschaftlern schwer zu denken. Ein junger Mann aus den USA hat sich in einem Zeitraum von rund 6 Wochen nämlich zwei Mal mit dem potenziell tödlichen Coronavirus infiziert, Zudem war der Verlauf der 2. Erkrankung offenbar weit schwerwiegender. Der Mann musste nicht nur in ein Krankenhaus eingeliefert werden, sondern bei der 2. Erkrankung auch noch künstlich beatmet werden.

Junger Mann in den USA in kurzer Zeit zwei Mal mit Coronavirus infiziert

Da der Fall des Mannes aus dem US-Bundesstaat Nevadam sehr ungewöhnlich ist, versuchen die Mediziner nun die genauen Umstände und Hintergründe zu ergründen. Der 25 Jahre alte Mann hatte sich in einem extrem kurzen Abstand von lediglich 6 Wochen zwei mal mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Außerdem hatte die 2. Infektion einen schweren Verlauf genommen, als die 1. Infektion. Über den Fall des Mannes hatte zunächst das Fachmagazin "The Lancet Infectious Diseases" in einer veröffentlichten Studie berichtet. Bei seiner 2. Infektion kam der Mann nicht nur ins Krankenhaus, sondern musste sogar künstlich beatmet werden. Wie eine anschließende Untersuchung ergeben hat, waren zwei unterschiedliche Varianten des Virus Sars-CoV-2 für die Ansteckungen verantwortlich. Seit dem Ausbruch der Pandemie sind weltweit lediglich 4 weitere Fälle bekannt in denen sich Patienten ein weiteres Mal mit dem Coronavirus infiziert haben. Diese Fälle wurden in Belgien, den Niederlanden, Hongkong und Ecuador bestätigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: