Seite 1 von 3

Politiker der Union machen Vorschlag zur Bekämpfung von Corona - Sind längere Winterferien ein probates Mittel?

Artikel lesen:

Politiker der Union machen Vorschlag zur Bekämpfung von Corona - Sind längere Winterferien ein probates Mittel?
13.10.2021 23:37 von SimoSymbolbild imago

Werden Merkel und die Ministerpäsidenten über längere Winterfeien diskutieren?

Für den Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, sind die Päne der Unionspolitiker jedoch offensichtlich keine gute Idee "So ein Quatsch", äusserte sich Montgomery im Deutschlandfunk. Mit einer solchen Maßnahme würde man lediglich Schüler, Eltern und Lehrer verunsichern. Doch wie es scheint soll das Thema auf jeden Fall bei einer Sitzung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer am Mittwoch auf den Tisch kommen. In der Sitzung soll es nämlich auch darum gehen Schulschließungen zu vermeiden. Dieses Ziel wurde zusammen mit der Vorgabe eine erneute Schließung von Firmen und Geschäften zu vermeiden immer als eines der primären Ziele der Corona-Maßnahmen bezeichnet. Zuletzt hatten Politiker und Lehrervertreter die Schüler aufgefordert sich nach den Herbstferien warm anzuziehen. Es sei nämlich geplant die Klassenräume in relativ kurzen Abständen immer wieder gut durchzulüften. Schon im Frühjahr hatte auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sich für eine Verkürzung der Sommerferien ausgesprochen, um den Schüler die Möglichkeit zu geben, wegen Corona ausgefallene Schulstunden nachzuholen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: