Seite 1 von 3

Politiker der Union machen Vorschlag zur Bekämpfung von Corona - Sind längere Winterferien ein probates Mittel?

Artikel lesen:

Politiker der Union machen Vorschlag zur Bekämpfung von Corona - Sind längere Winterferien ein probates Mittel?
13.10.2021 23:37 von SimoSymbolbild imago

Nachdem die Infektionszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus immer weiter angestiegen sind, diskutieren die Politiker verschiedene Lösungen und Maßnahmen, um die Ansteckungszahlen in den Griff zu bekommen. Aus der Union kommt nun der Vorschlag die Winterferien für Schüler zu verlängern und stattdessen die nächsten Sommerferien zu verkürzen. Mit dieser Maßnahme soll einer zu starke Verbreitung des Virus in den Klassenräumen vorgebeugt werden.

Politiker von CDU und CSU wollen Winterferien verlängern

Nachdem die Infektionszahlen mit dem potenziell gefährlichen Coronavirus weiter ansteigen, suchen die Politiker nach Maßnahmen, die genau diesen Anstieg verhindern sollen. Ein Vorschlag von zahlreichen Politikern von CDU und CSU ist daher einer Verlängerung der Winterferien, die mit einer Verkürzung der Sommerferien kompensiert werden soll. "Wir sollten darüber nachdenken, die Winterferien um zwei bis drei Wochen zu verlängern und im Sommer entsprechend zu kürzen", schlägt Christoph Ploß, der Hamburger CDU-Chef vor. Ziel dieser Maßnahme sei es, auf die bestmögliche Art und Weise durch die Pandemie zu kommen, erklärte der Politiker gegenüber der "Bild"-Zeitung. Und damit ist er nicht allein, denn auch sein Fraktionskollege Stephan Pilsinger (CSU) plädiert sogar für bis zu vier Wochen längere Weihnachtsferien und will dafür Oster- und Sommerferien kürzen. "Das Wohl der Schüler und Lehrer muss im Vordergrund stehen", macht der Politiker deutlich.

.

Beliebteste Artikel aktuell: