Seite 1 von 3

RKI: Corona-Infektionen steigen wieder über 4.000! Ruhe nach dem Wochenende ist vorbei

Artikel lesen:

RKI: Corona-Infektionen steigen wieder über 4.000! Ruhe nach dem Wochenende ist vorbei
13.10.2021 23:35 von GünterSymbolbild imago

Es war eine kurze Erholungsphase für den Kopf - nun ist das Wochenende aber vorbei und das RKI meldet erneut deutlich über 4.000 Neuinfektionen - die Welle scheint ungebrochen!

Neue Horrorzahlen vom RKI

Insgesamt beläuft sich die Zahl der Neuinfektionen von Montag laut RKI auf 4122. Am Donnerstag hatte die Anzahl neuer Infektionen mit 4058 erstmals seit April die 4000er-Grenze überschritten. Am Samstag waren es gar 4721 neu nachgewiesene Fälle. Am Montag waren 2467 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet worden (vom Sonntag). Erfahrungsgemäß liegen die erfassten Zahlen an Sonntagen und Montagen meist niedriger, auch weil am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten an das RKI weitergeben. Am Dienstag vor einer Woche waren es 2639 Fälle gewesen. Wie entwickelt sich die wichtige Kennzahl des R-Werts`?

.

Beliebteste Artikel aktuell: