Seite 1 von 3

Coronavirus breitet sich weiter aus - 30 infizierte Menschen in Stuttgarter Altenheim entdeckt

Artikel lesen:

Coronavirus breitet sich weiter aus - 30 infizierte Menschen in Stuttgarter Altenheim entdeckt
13.10.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Bereits mehrere Ausbrücke in Seniorenheimen

In den letzten Tagen und Wochen waren in Baden-Württemberg bereits mehrere Ausbrüche des Virus in Alten- und Pflegeheimen bekannt geworden. Erst letzte Woche hatte sich in Bad Schönborn bei Karlsruhe sieben Bewohner und 4 Mitarbeiter mit Sars-CoV-2 angesteckt. Auch in einem Pflegeheim bei Marxzell hatten sich insgesamt 34 Bewohner und 12 Mitarbeiter angesteckt. Besonders in Marxzell hatten sich die Zahlen im Verlauf der Tage deutlich erhöht.

Außerdem war auch ein Bewohner an den Folgen der Infektion gestorben. Im Moment haben die Behörden in Stuttgart keine Ahnung, wie genau sich die Leute im Stuttgarter Altenheim angesteckt haben könnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: