Seite 1 von 3

Coronavirus breitet sich weiter aus - 30 infizierte Menschen in Stuttgarter Altenheim entdeckt

Artikel lesen:

Coronavirus breitet sich weiter aus - 30 infizierte Menschen in Stuttgarter Altenheim entdeckt
13.10.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Überall in Deutschland steigen die Infektionszahlen mit dem gefährlichen Coronaviirus wieder an. Zwar sind noch immer meist jüngere Menschen von der Ansteckung betroffen, doch bei der geringsten Unachtsamkeit können sich auch ältere Leute mit dem Virus infizieren. Nun wurde in einem Altenheim in Stuttgart ein massiver Corona-Ausbruch entdeckt. Mindestens 30 Menschen haben sich angesteckt. Dabei soll es sich sowohl um Heimbewohner als auch Mitarbeiter des Seniorenheims handeln.

Corona-Ausbruch in Stuttgarter Altenheim

Über den Ausbruch des Virus hatte am Montag ein Sprecher der Stadt berichtet. Allerdings wurden keine näheren Informationen zu dem Vorfall gemacht. Wie viele der infizierten Menschen Bewohner des Heims und wie viele Mitarbeiter des Seniorenheims sind wurde nicht bekannt. Zudem machte der Sprecher keine Angaben zum Gesundheitszustand der infizierten Personen. Zuletzt waren die Zahlen auch in Baden Württemberg deutlich angestiegen. In Stuttgart war bereits am letzten Samstag der kritische Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten worden. Bis zum Montag war dieser dann auf 70 angestiegen. Aus diesem Grunde arbeitet die Stadtverwaltung nun an strengeren Maßnahmen, die ab dem Mittwoch gelten sollen. Ab dann soll das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in der Stuttgarter Innenstadt verpflichtend sein. Zunächst hatte die "Stuttgarter Zeitung" über den Corona-Ausbruch im Altersheim berichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: