Seite 1 von 3

Corona-Alarm auf Sylt! Nach Party in Sylter Bar - Insgesamt 102 Menschen melden sich bei Behörden

Artikel lesen:

Corona-Alarm auf Sylt! Nach Party in Sylter Bar - Insgesamt 102 Menschen melden sich bei Behörden
13.10.2021 23:35 von GünterSymbolbild imago

Auf Sylt sind am heutigen Montag zahlreiche Menschen auf das gefährliche Coronavirus getestet worden, nachdem ein positiv getesteter Corona-Patient am 4. Oktober offenbar in der Bar "American Bistro" zu Gast gewesen ist. Der Mann hatte angegeben, dass an dem Abend etwa 70 - 100 Gäste in der Bar anwesende gewesen waren. 102 Gäste haben sich nach einem Suchaufruf der Behörden gemeldet.

Mann positiv auf Coronavirus getestet - Er war Gast bei einer Party mit mehr als 100 Personen

Nachdem der positive Corona-Test eines Mannes bekannt geworden war, hatte sich herausgestellt, dass der Mann offenbar am 4. Oktober als Gast einer Party im "American Bistro" in Westerland auf Sylt teilgenommen habe. Zu diesem Zeitpunkt habe der Mann erste Symptome gehabt. Am nächsten Tag hatte er sich dann testen lassen und kurz darauf einen positiven Bescheid erhalten. Bei den Behörden hatte der Mann angegeben in dem Bistro gewesen zu sein und dass er sich an etwa 70 bis 100 anwesende Gäste erinneren könne. Aus diesem Grund hatte das Gesundheitsamt der Insel einen Aufruf an die Gäste gestartet, die an diesem Abend ebendfalls in dem Bistro gewesen sind. Insgeamt haben sich nach dem Aufruf 102 Personen gemeldet. 83 von ihnen waren Einwohner der Insel und wurden noch am Montag auf das ansteckende Virus getestet. Die Ergebnisse sollen dann am Mittwoch vorliegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: