Seite 1 von 3

Kommen jetzt Grenzkontrollen wegen Corona? Bundesinnenministerium denkt über verstärkte Absicherung nach

Artikel lesen:

Kommen jetzt Grenzkontrollen wegen Corona? Bundesinnenministerium denkt über verstärkte Absicherung nach
13.10.2021 23:35 von PeterSymbolbild imago

Überall steigen die Zahlen der Corona-Infektionen an. Doch nicht nur in Deutschland macht sich dieser Trend bemerkbar. Teilweise haben die Nachbarländer Deutschlands mit viel massiveren Zahlen zu kämpfen. Aus diesem Grund möchte das Bundesinnenministerium nun auch über erneute Grenzkontrollen nachdenken. Diese sollen jedoch, falls irgendwie möglich, vermieden werden.

Bundesinnenministerium will über Grenzkontrollen dsikutieren

Am Montag hatte eine Sprecher des Bundesinnenministeriums eine Erklärung vor Pressevertretern abgegeben. Dabei wies man darauf hin, dass in vielen Nachbarländern von Deutschland zum Teil "sehr starke Steigerungen" der Corona-Infektionen beobachte. Diese Zahlen fließen auch in die Überlegungen zu Quarantäne-Regelungen und Testmaßnahmen ein. Gleichzeitig betonte der Sprecher aber auch: "Wir versuchen, mit diesen Maßnahmen das Notwendige sicherzustellen ohne über andere Maßnahmen an den Grenzen nachdenken zu müssen."

.

Beliebteste Artikel aktuell: