Seite 1 von 3

Risikogebiete in Deutschland - Dies sind die neuen Corona-Hotspots in Deutschland

Artikel lesen:

Risikogebiete in Deutschland - Dies sind die neuen Corona-Hotspots in Deutschland
13.10.2021 23:35 von SimoSymbolbild imago

Auch Situation in Nordrhein-Westfalen kritisch

Besonders kritisch ist die Lage auch in Nordrhein-Westfalen. Dort sind vor allem die Städte Köln, Hamm und nun auch Duisburg betroffen. Am Montag hat nämlich auch Duisburg die kritische Grenze übertroffen und liegt nun bei 50,1. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie wurden in der Stadt im Ruhrpott insgesamt 3.251 Fälle beim dortigen Gesundheitsamt registriert. Auch weitere Städte im Bundesgebiet sind von hohen Infektionszahlen betroffen. Bereits seit Tagen kämpft man in Berlin, Frankfurt und Offenbach darum, die ansteigenden Werte unter Kontrolle zu bekommen. Zwar scheint das deutsche Gesundheitssystem auch für diese Herausforderung gut gerüstet zu sein, doch dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sowohl die Belegung der Krankenhäuser als auch die Anzahl der Todesopfer wieder zu steigen beginnt. Seit dem März waren die Zahlen mehrere Monate rückläufig gewesen, bis dann Ende Juni ein erneuter Trend zu steigenden Zahlen eingesetzt hatte, der bisher nicht gestoppt werden konnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: