Seite 1 von 3

Wetterwarnung! Extremes Wetter in Deutschland - Aktuelle Wetterlage könnte für chaotische Tage sorgen

Artikel lesen:

Wetterwarnung! Extremes Wetter in Deutschland - Aktuelle Wetterlage könnte für chaotische Tage sorgen
13.10.2021 23:35 von PeterSymbolbild imago

Zuletzt war es in der ganzen Bundesrepublik ziemlich ungemütlich. Vorwiegend kamen die Deutschen in den Genuss von reichlich Kälte, Wind und Regen. Nachdem sich das Wetter am Montag ein wenig beruhigt hatte und sich sogar zum Teil vereinzelt kurz die Sonne zeigte, solle es in den nächsten Tagen wieder sehr ungemütlich werden. Erst am Wochenende soll sich das Wetter in Deutschland dann tatsächlich ein wenig bessern.

Frische Temperaturen in ganz Deutschland

Zuletzt waren vor allem die Temperaturen deutlich zurückgegangen. Am Montag war es im Süden zum Teil gerade mal 7 Grad warm. In anderen Gebieten Deutschlands erreichten die Temperaturen aber noch Werte zwischen 9 und 15 Grad. Doch nun stehen den Bundesbürger wettermässig offenbar Chaos-Tage bevor! Denn die Meteorologen warnen vor einer außergewöhnliche Wetterlage, die für extremes Wetter in Deutschland sorgen könnte. Zum Start der Woche war es zwar wolkig, doch nur ganz verweinzelt war es tatsächlich zu Regenschauern gekommen. Doch dies wird sich bald ändern, denn ab Mittwoch soll ein kräftiges Tiefdruckgebiet über Tschechien großen Einfluß auf Deutschland ausüben, wie der bekannte Meteorologe Alban Burster von "Wetter.com“ vorhersagt. "Und das hat alles andere als Sonnenschein im Gepäck – eher das Gegenteil: fette Regenwolken und Regengebiete. Ein fettes Regengebiet wandert von Ost nach West. Und auch ordentlich viel Wind ist mit am Start“, erklärt der Meteorologe. "Besonders an der Ostseeküste müssen wir mit orkanartigen Böen rechnen. Also Herbstwetter vom Feinsten“, schließt der Meteorologe seine Vorhersage ab.

.

Beliebteste Artikel aktuell: