Seite 1 von 3

Schweres Flugzeugunglück über Wohngebiet! Zwei Kleinflugzeuge zusammengestossen - Doppelter Absturz fordert 5 Todesopfer

Artikel lesen:

Schweres Flugzeugunglück über Wohngebiet! Zwei Kleinflugzeuge zusammengestossen - Doppelter Absturz fordert 5 Todesopfer
12.10.2021 23:38 von PeterSymbolbild imago

Gefährliche Flugzeugkollision über einem Wohngebiet! Bereits am Wochenende waren zwei Kleinflugzeuge über der Gemeinde Loches rund 250 Kilometer südwestlich von Paris in der Luft kollidiert. Im Anschluss stürzten beide Kleinflugzeuge ab. Keiner der insgesamt 5 Insassen der beiden Flugzeuge hat das Unglück überlebt.

Kollision zweier Kleinflugzeuge fordert 5 Todesopfer

Der Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeuge in Frankreich hat laut Medienberichten am Wochenende für insgesamt 5 Todesopfer gesorgt. Zu dem fatalen Unfall war es bereits am Samstagnachmittag gekommen, als zwei Kleinflugzeuge in der Luft zusammengestossen waren. Der Unglücksort befindet sich in der Gemeinde Loches in der Präfektur des Départements Indre-et-Loire. Bei den beteiligten Flugzeugen hatte es sich um ein einmotoriges Privatflugzeug und ein Ultraleichtflugzeug gehandelt. Nach der verhängnisvollen Kollision in der Luft waren beide Flugzeuge abgestürzt. Im Verlauf der Bergungsarbeiten wurden bis zum Sonntagmorgen 4 Todesopfer aus den Trümmern geborgen. Im Lauf des Sonntags wurde dann auch noch ein 5. Todesopfer gefunden. Bei allen Todesopfern handelt es sich um Insassen der Flugzeuge. Am Boden rund um die Absturzstelle, die sich in der Nähe eines Wohngebiets befunden hatte, war zum Glück niemand verletzt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: