Seite 1 von 3

Beherbergungsverbot an der Ostsee - Jagd auf Menschen aus Risikogebieten!

Artikel lesen:

Beherbergungsverbot an der Ostsee - Jagd auf Menschen aus Risikogebieten!
12.10.2021 23:38 von OlgaSymbolbild imago

Zuletzt hatten sich mehrere Regionen wegen der steigenden Coronazahlen entschlossen ein Beherbergungsverbot für Menschen aus Corrona-Risikogebieten einzuführen. Auch an der Ostsee sorgt eine solches Beherbergungsverbot während der Herbstferien für Aufregung, denn schließlich erwartet man dort auch tausende Menschen aus Berlin und Umgebung. Leider ist die Bundeshauptstadt aber im Moment einer der Corona-Hotspots in Deutschland.

Beherbergungsverbot für Gäste aus Risikogebieten

Für die beliebten Ferienorte an der Ostsee gilt ab sofort ein Beherbergungsverbot für Menschen aus Corona-Risikogebieten. Und dazu gehören im Augenblick auch Besucher aus der deutschen Bundeshauptstadt und ihrer Umgebung. Die Gäste von dort dürfen allerdings nicht beherbergt werden, es sei denn sie können einen negativen Corona-Test nachweisen und sind dazu bereit sich strengen Regeln unterzuordnen. Sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern sollen die behördlichen Vorgaben kontrolliert werden. Zwar sollen an den Landesgrenzen selbst keine Kontrollen stattfinden, doch in den jeweiligen Unterkünften der Feriengäste sollen die jeweiligen Angestellten die Gäste überprüfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: