Seite 1 von 3

NRW verschärft Corona-Maßnahmen! Kein Herbsturlaub - Bevölkerung soll zu Hause bleiben!

Artikel lesen:

NRW verschärft Corona-Maßnahmen! Kein Herbsturlaub - Bevölkerung soll zu Hause bleiben!
11.10.2021 23:37 von SimoSymbolbild imago

Die Corona-Zahlen in Deutschland explodieren - besonders NRW ist dabei hart getroffen! Nun wurden auf einer Krisensitzung mit Ministerpräsident Laschet neue Corona-Maßnahmen beschlossen! Nun soll sogar die Bevölkerung im Herbsturlaub zu Hause bleiben!

NRW ergeift härtere Maßnahmen

Angesichts der weiter steigenden Corona-Zahlen verschärft Nordrhein-Westfalen seine Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Landesweit soll künftig eine Beschränkung von 50 Teilnehmern für private Feiern im öffentlichen Raum gelten, wie Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) nach einer Sondersitzung seines Kabinetts am Sonntag in Düsseldorf sagte. Für alle Kreise und Kommunen, die als Risikogebiete eingestuft werden, sollten zudem künftig die gleichen Regeln gelten.

In mehreren Kommunen des Landes war die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen über die kritische Marke von 50 binnen einer Woche gestiegen, zuletzt in Köln und Essen. Auch vom Bund-Länder-Treffen am Mittwoch erwartet Laschet eine Verständigung über einheitliche Maßnahmen. "Fast alle Länder haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen", sagte der Düsseldorfer Regierungschef.

.

Beliebteste Artikel aktuell: