Seite 1 von 3

NRW ruft Krisensitzung ein - Wie kann der drastische Anstieg von Corona-Infektionen gestoppt werden?

Artikel lesen:

NRW ruft Krisensitzung ein - Wie kann der drastische Anstieg von Corona-Infektionen gestoppt werden?
11.10.2021 23:37 von SiliaSymbolbild imago

Sondersitzung des Kabinetts soll neue Maßnahmen beschließen

Um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, dürften in der anberaumten Kabinettssitzung vermutlich auch schärfe Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung diskutiert werden. Die Sitzung soll noch am Sonntag per Videoschalte durchgeführt werden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Landesregierung erfahren haben will. Eine genaue Uhrzeit war allerdings nicht bekannt geworden. Offenbar soll in der Sitzung die Lage in den verschiedenen Corona-Hotspots in NRW diskutiert werden. Vermutlich dürfte in der Sitzung auch über schärfere Maßnahmen beraten werden, die eine weitere Ausweitung des Virus erschweren sollen. Zu den 10 Kreisen und kreisfreien Städten, die den Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen bereits überschritten haben, kommen nun auch 10 weitere Kreise, die die Vorwarnstufe von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen überschritten haben. Dazu zählen die Landeshauptstadt Düsseldorf (45,3), Duisburg (44,9) und Dortmund (36,2). Bleibt zu hoffen, dass die Politiker eine Lösung finden, um den drastischen Anstieg der Infektionszahlen in den letzten Tagen zu stoppen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: