Seite 1 von 3

Angst! Zu wenig Impfstoff? Jetzt beginnt die Grippesaison! Gibt es genug Impfstoffe für alle?

Artikel lesen:

Angst! Zu wenig Impfstoff? Jetzt beginnt die Grippesaison! Gibt es genug Impfstoffe für alle?
11.10.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

KV geht von 20 bis 30 Prozent mehr Nachfrage nach Grippe-Impfungen aus

Am Freitag haben sich auch die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe sowie der Apothekerverband Westfalen-Lippe zu diesen Thema geäussert. "Wir rechnen in dieser Impfsaison mit einer insgesamt deutlich höheren Nachfrage, voraussichtlich 20 bis 30 Prozent", erklärte Schneider. Da dies bereits seit einiger Zeit absehbar gewesen sei, waren besonders zu Jahresbeginn mehr Impstoffdosen von den Arztpraxen bestellt und dementsprechend von der Industrie produziert worden. Falls die Impfstoffe in einigen Orten knapp werden sollten, spricht die KV Nordrhein von wenigen Einzelfällen. Meistens betreffe diese Situation ausschließlich Privatversicherte und gesetzlich Versicherte, die sich die Impfdosen selbst per Rezept von einer Apotheke besorgen wollten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: