Seite 1 von 3

Infektionszahlen in Frankreich sprengen alle Rekorde - Fast 27.000 Neuinfektionen in 24 Stunden

Artikel lesen:

Infektionszahlen in Frankreich sprengen alle Rekorde - Fast 27.000 Neuinfektionen in 24 Stunden
11.10.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Wer sich wegen der steigenden Infektionszahlen Sorgen macht, sollte einmal einen genauen Blick auf das Nachbarland Frankreich werfen. Dort explodieren die Infektionszahlen nämlich gerade. Am Samstagabend wurde erneut ein Rekord aufgestellt. In den letzten 24 Stunden verzeichnet unser Nachbarland fast 27.000 Corona-Neuinfektionen. Selbst verschärfte Maßnahmen scheinen nicht auszureichen, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Frankreich meldet neuen Rekord an täglichen Neuinfektion mit Coronavirus

Jeden Abend warten die Franzosen gespannt auf die neusten Zahlen der Corona-Pandemie und bereits seit einigen Wochen folgt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zum wiederholten Male hat das Land nun einen Rekord an Neuinfektionen mit dem ansteckenden Coronavirus zu verzeichnen. 26.896 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden bedeuten einen absoluten Rekord seit dem Beginn der Pandemie. Erst am Freitag war erstmals die 20.000-Schwelle durchbrochen worden und wie es aussieht nehmen die Infektionszahlen noch immer massiv zu. Im Augenblick werden nach Angaben des französischen Gesundheitsministeriums insgesamt 1.456 Patienten mit Coronavirus auf Intensivstationen französischer Krankenhäuser behandelt. Im Vergleich zum Vortag ist deren Anzahl um 17 Fälle gestiegen. Anfang April waren allerdings 7.000 Patienten auf Intensivstationen behandelt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: