Seite 1 von 3

Nächste deutsche Großstadt reißt die Corona-Grenzen! Neue Einschränkungen werden aktiv!

Artikel lesen:

Nächste deutsche Großstadt reißt die Corona-Grenzen! Neue Einschränkungen werden aktiv!
10.10.2021 23:38 von TorbenSymbolbild imago

Auch in Köln zu viele Infektionen pro 100.000!

Auch Köln hatte am Samstag die Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen überschritten. Zuvor war dies bereits etwa in Berlin, Bremen und Frankfurt am Main der Fall. Bundesweit stieg die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen am Samstag um 4721 an, wie das Robert-Koch-Institut mitteilte.

"Wir fühlen uns stark an die Situation im März erinnert", erklärte der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne). "Immer mehr Fälle werden registriert, das Infektionsgeschehen wird diffuser." Dies bereite den Behörden Sorgen. Deshalb müsse jetzt "zielgerichtet und angemessen" gehandelt werden. Es gehe darum, das öffentliche Leben weitestgehend aufrecht zu erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: