Seite 1 von 3

Harte Kritik an Deutschlands neuen Corona-Regeln! Es ist ein einziges Durcheinander!

Artikel lesen:

Harte Kritik an Deutschlands neuen Corona-Regeln! Es ist ein einziges Durcheinander!
10.10.2021 23:36 von PeterSymbolbild imago

Es ist Urlaubszeit, aber viele Deutsche sind verunsichert. Die neuen Massnahmen sorgen für Verunsicherung in der Bevölkerung, und dies bringt jetzt viele prominente Kritiker auf den Plan!

Regelchaos in Deutschland!

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Eric Schweitzer, hat die Reisebeschränkungen und Beherbergungsverbote innerhalb Deutschlands als "unkoordinierte Regelungen" kritisiert. "Die Ausweisung von Risikogebieten in Deutschland mit unterschiedlichen Folgeregelungen schafft zugleich branchenübergreifend für viele bundesweit aktive Unternehmen neue Rechtsunsicherheit", sagte Schweitzer den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Samstag.

Mit Blick auf international tätige Unternehmen forderte Schweitzer Corona-Schnelltests. Nach wie vor könnten aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen Unternehmen ihre Monteure und Techniker nicht in Auslandsmärkte schicken, sagte er. "Hier brauchen wir Schnelltests und Quarantäneregeln mit Augenmaß, um einen sicheren Reiseverkehr auch in Corona-Zeiten zu gewährleisten."

.

Beliebteste Artikel aktuell: