Seite 1 von 3

Jubel! Ballermann macht wieder auf! Infektionszahlen sinken - Mallorca lockert die Beschränkungen!

Artikel lesen:

Jubel! Ballermann macht wieder auf! Infektionszahlen sinken - Mallorca lockert die Beschränkungen!
10.10.2021 23:35 von SimoSymbolbild imago

Die Regierung der spanischen Urlaubsinsel Mallorca kündigt Corona-Lockerungen an, nachdem die Infektionszahlen in den letzen Wochen wieder zurückgegangen sind. Vor rund 3 Monaten waren zahlreiche Lokale am sogenannten "Ballermann" geschlossen worden. Zuvor hatten zahlreiche Urlaubsgäste es beim Feiern auf der Vergnügungsmeile an der Playa de Palma übertrieben. Doch jetzt soll das am 15. Juli verhängte Öffnungsverbot ab dem kommenden Donnerstag aufgehoben werden. Die bestätigte die Regierung der Balearen am Freitag in Palma de Mallorca.

Diskotheken und Vergnügungszentren bleiben weiterhin geschlossen

Ausgenommen von der Lockerung sind allerdings auch weiterhin .

Diskotheken und größere Partytempel. Diese müssten im Rahmen der Einschränkungen gegen die Corona-Pandemie auch weiterhin geschlossen bleiben. Allerdings waren von der Zwangsschließung vor allem Lokale der "Bier-" und "Schinkenstraße" betroffen gewesen. Zudem hatten die Sanktionen auch Geschäfte in der bei den den britischen Urlaubern beliebten Touristen-Hochburg Magaluf getroffen. Damals wurde vor allem das Verhalten der ausländischen Touristen angeprangert, die die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen das Coronavirus ad absurdum geführt hatten. Damals waren zahlreiche Videos in den sozialen Netzwerken aufgetaucht, wie die Touristen aus verschiedenen Ländern getrunken, getanzt und gefeiert hatten, ohne sich um die Corona-Beschränkungen zu kümmern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: