Seite 1 von 3

Kampf gegen das Coronavirus - Jetzt soll die Bundeswehr gegen das Virus eingesetzt werden!

Artikel lesen:

Kampf gegen das Coronavirus - Jetzt soll die Bundeswehr gegen das Virus eingesetzt werden!
10.10.2021 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Am Freitag hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländern und den Oberbürgermeistern zahlreiche deutscher Großstädte in einer Videokonferenz verständigt. In der Sitzung ging es vor allem um die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Nun sollen die Bundeswehr und das RKI offenbar Experten in die Gebiete der Corona-Hotspots entsenden.

Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten beschließen weitere Maßnahmen im Kamnpf gegen Coronavirus

Offenbar sollen nun sowohl Experten der Bundeswehr als auch des RKI in Gebiete entsendet werden, wenn in deutschen Großstädten ein Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten wird. Spätestens bei einem Anstieg auf 50 Infektionen, sollen dann noch weit umfangreichere Maßnahmen eingeführt werden. Dazu gehört die Mundschutz-Pflicht im gesamten öffentlichen Raum, wenn Mindestabstände nicht eingehalten werden können. Weiter Ideen sind Sperrstunden und Alkoholbeschränkungen für die Gastronomie, sowie schärfere Beschränkungen der Teilnehmerzahlen sowohl für öffentliche Veranstaltungen als auch für private Feiern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: