Seite 1 von 3

Schock - diese deutschen Großstädte sind jetzt Risikogebiete! Reiseverbote für diese Städte

Artikel lesen:

Schock - diese deutschen Großstädte sind jetzt Risikogebiete! Reiseverbote für diese Städte
10.10.2021 23:35 von TimSymbolbild imago

Auch andere Länder wurden von der Schweiz zum Risikogebiet erklärt

Diese Bestimmung gelten in der Schweiz bereits seit längerer Zeit und betreffen natürlich nicht nur Hamburg und Berlin. Die gleichen Regeln werden von den schweizer Behörden auch für Reisende aus Regionen in Frankreich, Österreich und Italien sowie vielen anderen Länder weltweit angewendet. So setzte die Schweiz am Freitag unter anderem auch Kanada, Russland und Tunesien auf die Risikoliste. Von der Regelung ausgenommen bleiben lediglich die Grenzgebiete der Nachbarlände, weil dort viele Grenzgänger leben, die in ihren eigenen Ländern wohnen und in der Schweiz arbeiten. Auch in der Schweiz steigen die Infektionszahlen wieder spürbar an. Am Freitag wurden rund 1.500 neue Fälle in 24 Stunden registriert. Zuletzt waren mehr als 1.000 Fälle im April gemeldet worden. Die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 14 Tagen ist auf 66 angestiegen.

Auch das Robert-Koch-Institut hatte zuvor bereits einzelne Regionen der Schweiz zum Risikogebiet erklärt..

.

Beliebteste Artikel aktuell: