Seite 1 von 3

Infektionszahlen in Frankreich steigen unaufhaltsam - Fast 19.000 Neuinfektionen in nur 24 Stunden registriert

Artikel lesen:

Infektionszahlen in Frankreich steigen unaufhaltsam - Fast 19.000 Neuinfektionen in nur 24 Stunden registriert
09.10.2021 23:35 von PeterSymbolbild imago

"Das Virus zirkuliert seit einigen Wochen schneller", erklärte Macron gegenüber den Pressevertretern. Vorerst hatte der französische Präsident weiter Reisebeschränkungen erst einmal ausgeschlossen.

Corona-Lage in Frankreich sehr angespannt

Der drastische Anstieg der Coronazahlen in Frankreich in den letzten und Wochen und Monate hat dafür gesorgt, dass auch in den Krankenhäusern des Landes wieder mehr Betrieb herrscht. Im Augenblick werden bereits 1.400 Patienten auf den Intensivstationen der französischen Krankenhäuser wegen Komplikationen mit Covid-19 behandelt. In den letzten 24 Stunden waren außerdem erneut 80 Todesopfer in Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen registriert worden. Damit sind jetzt seit dem Beginn der Pandemie insgesamt 32.445 Franzosen an den Folgen des gefährlichen Coronavirus gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: