Seite 1 von 3

Erneut Corona-Hotspot entdeckt - 24 Menschen in Heim für Demenzkranke positiv getestet

Artikel lesen:

Erneut Corona-Hotspot entdeckt - 24 Menschen in Heim für Demenzkranke positiv getestet
08.10.2021 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Bürgermeisteramt gibt Maßnahmen gegen Ausbreitung des Virus vor

Bis auf weiteres wurde für das Pflegeheim ein Besuchsverbot angeordnet. Außerdem dürfen die Bewohner das Gebäude bis auf weiteres nicht verlassen. Sicherheitshalber hatten die Behörden ein weiteres Altenheim im selben Gebäde auf Corona getestet. Das Heim für Demenzkranke befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Im Stockwerk darüber betreibt das gleiche Unternehmen ein weiteres Pflegeheim, wo sich aber zum Glück offenbar niemand angesteckt hat.

Aufgefallen war die Infektion offenbar bereits am Wochenende, als zwei Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden waren. Insgesamt waren danach 130 Hausbewohner und Mitarbeiter zum Corona-Test bestellt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: