Seite 1 von 3

Bayrischer Ministerpräsident Söder knallhart! - Droht Bundesbürgern nun ein Urlaubsverbot im eigenen Land?

Artikel lesen:

Bayrischer Ministerpräsident Söder knallhart! - Droht Bundesbürgern nun ein Urlaubsverbot im eigenen Land?
08.10.2021 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Am Mittwoch hatte der bayrische Ministerpräsident Markus Söder die neue Regelung auch auf Twitter bekannt gegeben. Dort schrieb Söder:

"Testpflicht für Urlauber aus Risikogebieten in Bayern: Wer aus einem Risikogebiet kommt und hier Urlaub machen will, benötigt einen negativen Corona-Test - sonst gilt ein Beherbergungsverbot. Dies betrifft auch Berliner Bezirke, die wegen hoher Infiziertenzahl Risikogebiete sind". Man darf gespannt sein, ob der bayrische Ministerpräsident diese Regelung wirklich durchsetzen wird, da damit praktisch ein Urlaubsverbot für die Bundesbürger im eigenen Land besteht, wenn diese zufällig aus Risikogebieten stammen.

Österreich verhandelt mit Bundesregierung über Reisewarnungen

.

Unterdessen verhandelt Österreich mit der Bundesregierung über die vom Auswärtigen Amt ausgesprochene Reisewarnung für die Alpenrepublik. Anscheinend will die österreichische Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) sich mit den Verhandlungspartnern in Deutschland kurzschließen, um für ganz Europa gültige Grenzwerte festzulegen. Dabei plädiert Köstinger wohl für eine Anhebung der Grenzwerte, damit die Reisewarnung gegen Österreich schon bald wieder aufgehoben werden kann. "Wir sind in sehr intensiven Gesprächen vor allem auch mit dem Außenministerium, mit den Tourismusverantwortlichen und auch dem Bundeskanzleramt in Deutschland, um hier eine praktikable Lösung zu finden", bestätigte Köstinger.

.

Beliebteste Artikel aktuell: